Englisch Sprachkurs online – Englisch Einzelunterricht

Ich konnte mein Englisch super schnell verbessern. Der Unterricht mach echt Spass!

Ich konnte mein Englisch super schnell verbessern. Der Unterricht mach echt Spass!

Warum ist Einzelunterricht effektiver?

Einzelunterricht hat einige Vorteile gegenüber dem Gruppenunterricht. Zumal es individueller gestaltet werden kann und dadurch Intensiveres lernen ermöglicht. Bei einem Einzelunterricht kann man optimal auf die Stärken und Schwächen des Schülers eingehen und kann je nach Lernstoff diesen mehrmals und intensiver wiederholen.

Jeder Schüler und jede Person lernt unterschiedlich schnell, der eine liest sich den Lernstoff einmal durch und der andere benötigt dafür etwas mehr Zeit. Bei einem Gruppentraining ist es nicht möglich, sich auf jeden Schüler einzulassen und sich die Zeit zu nehmen, welcher ein Schüler eventuell benötigt. Dies kann dazu führen, dass der Lernstoff nicht verstanden wird und der Schüler dadurch einen großen Nachteil hat.

Oftmals ist es für Schüler leichter Fragen, zu stellen, wenn diese im Einzelunterricht sind und für die Lehrperson ist es einfacher auf, die Fragen individuell einzugehen und auch zu verstehen wo, der Schüler Schwierigkeiten hat und woran man arbeiten muss.