loader animate

Über 1to1english

Was ist 1to1english?

1to1english ist eine Online-Lernplattform mit Sitz in der Schweiz und einer Schwesterfirma auf den Philippinen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, deine Englischkenntnisse auf einfache, moderne und effiziente Weise durch die angebotenen Dienstleistungen und den entsprechenden Anwendungsbereich zu verbessern. Unser Ziel: schnell, einfach, fair. – Wir bieten einen schnellen Service, der einfach zu bedienen und fair für alle Beteiligten ist.

Wie funktioniert 1to1english?

Du kannst den Zeitpunkt und die Dauer der Lektion wählen. Suche dir deine Lieblings-Lehrperson aus und bewerte sie später. Sie wird deine Leistungen nach jeder Unterrichtseinheit bewerten und dir Feedback sowie Hausaufgaben geben. Ausserdem hast du nach der Lektion die Möglichkeit im Chat Fragen an die Lehrperson zu stellen.

Wer kann sich anmelden?

Du kannst ein kostenloses Benutzerkonto mit 1to1english erstellen. Für die Registrierung benötigen wir deine Personaldaten und die Zustimmung zu den AGB von 1to1english. Jede Person darf sich nur einmal registrieren. Voraussetzung für die Eröffnung eines Kontos ist, dass du volljährig bist oder die Zustimmung deines gesetzlichen Vertreters hast. Nach Absenden des ausgefüllten Anmeldeformulars erhältst du ein automatisch generiertes Email mit einem Link zur Authentifizierung deiner Email-Adresse.

Probelektion

Wie kann ich eine Probelektion buchen?

Als erstes musst du dich registrieren. Frage als nächstes eine gratis Probelektion an und warte auf die Bestätigung. Sobald eine Lehrperson deine Anfrage bestätigt, gilt der vereinbarte Termin als verbindlich. Die Lehrperson wird ihr Bestes geben, um den Unterricht passend für dich zu gestalten.

Warum brauche ich eine Probelektion?

Eine Probelektion ist eine gute Gelegenheit 1to1englisch auszuprobieren. Einerseits informieren dich die Lehrer und Lehrerinnen generell über das Angebot an Kursen und die Gestaltung der Lektionen. Andererseits kann in einem persönlichen Gespräch geklärt werden, wo deine Stärken und Schwächen in deinen Englisch-Kenntnissen liegen, wie diese verbessert werden können und welche die Ziele sind, die du erreichen möchtest. Natürlich kannst du auch ohne Probelektion starten, also direkt Coins kaufen, eine Lehrperson auswählen und eine Lektion beantragen.

Wie lange dauert eine Probelektion?

Die Probelektion dauert 30 Minuten. Dort gibt dir die Lehrperson einen Einblick in den Unterricht und die Methode.

Warum kann ich bei der Probelektion meine Lehrperson nicht wählen?

Probelektionen sind gratis. Damit bieten wir neuen Lehrpersonen eine Chance, Lektionen zu bestätigen.

Coins

Was ist ein Coin?

Um Lektionen buchen zu können, benötigst du Coins. Eine Minute entspricht mindestens einem Coin. Die Menge an Coins, die du kaufen kannst, findest du im Menü unter "Preise". Klicke auf "Kaufen", bestätige den Kauf der gewählten Anzahl an Coins, klicke auf "Bezahlen" und du erhältst die entsprechende Coin-Gutschrift.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst mit Kreditkarte bezahlen.

Wie viele Coins kann ich kaufen?

Du kannst Pakete mit 150, 600 oder 1200 Coins kaufen. Je mehr Coins du auf einmal kaufst, desto mehr Rabatt erhältst du.

Kann ich Coins zurückgeben und eine Rückerstattung erhalten?

Coins können bis zu 14 Tage nach dem Kauf zu 100% rückerstattet werden, wenn sie nicht verwendet wurden. Wenn du nicht verwendete Coins aus einem Paket übrighast, kannst du diese ebenfalls rückerstatten lassen. Sind alle Coins verbraucht, ist die Dienstleistung abgeschlossen und es gibt keine Rückerstattung mehr.

Wie lange sind meine Coins gültig?

Coins haben kein Ablaufdatum. Wenn ein Benutzerkonto jedoch 24 Monate lang inaktiv ist, werden alle verfügbaren Coins in diesem Konto gelöscht und das Konto wird geschlossen.

Warum hat sich der Preis für Coins geändert?

Der Preis für Coins kann sich aus Promotionen, besonderen Anlässen oder anderen Gründen ohne Vorankündigung ändern.

Buchen und Stornieren von Lektionen

Wie kann ich eine Lektion buchen?

Mit deinen Coins kannst du eine Lektion im Kalender jeder Lehrperson anfragen. Wenn die Lehrperson Zeit hat, wird sie deine Anfrage annehmen und deine Lektion ist gebucht. Bei Probestunden kannst du die Lehrperson allerdings nicht wählen, da diese kostenlos sind und alle Lehrpersonen eine Probestunde akzeptieren können.

Wie lang ist meine Lektion?

Eine Lektion dauert 30 Minuten. Wenn du mehrere Lektionen aufs Mal wählst, kannst du deine Lektion auch verlängern auf z.B. 60 Minuten.

Wie viele Lektionen sollte ich pro Woche buchen?

Wieviel Zeit du pro Woche in Lektionen investieren möchtest oder kannst, ist deine Entscheidung. Wir empfehlen mindestens eine und höchstens sechs Lektionen pro Woche.

Um wie viel Uhr finden die Lektionen statt?

1to1english ist sehr flexibel: Du kannst den für deinen Terminplan am besten geeigneten Termin wählen, das heisst sogar 24 / 7, deine Lektion anfragen.

Wann und wie oft wird meine Lektion stattfinden?

Du selbst kannst entscheiden, wann und wie oft die Lektionen stattfinden sollen. Je mehr Lektionen bringen natürlich umso mehr Chancen mit, um deine Englischkenntnisse zu verbessern!

Wie nehme ich an meiner Lektion teil?

Sei am besten 5 Minuten vor Beginn der Lektion bereit und auf der Website. Du kannst an der Lektion teilnehmen, wenn du auf "Lektion starten" und dann beim Beginn oben rechts "Lektion Starten" klickst.

Kann ich für meine nächste Lektion dieselbe Lehrperson wählen, die ich mag?

Natürlich kannst du wieder deine Lieblingslehrperson anfragen, sofern sie verfügbar ist. Wir empfehlen mit der gleichen Lehrperson zu arbeiten, sofern die Chemie stimmt.

Kann ich eine Lektion wiederholen?

Du kannst jederzeit eine Lektion wiederholen. Dafür musst du jedoch eine neue Lektion bei deiner Lehrperson anfragen. Wenn du bloss eine Frage stellen möchtest, kannst du diese im Chat bei "Lektion Starten" stellen. Deine Lehrperson wird dir dann darauf antworten.

Kann ich eine Lektion stornieren?

Du kannst deine Lektion jederzeit stornieren, es sei denn, es handelt sich um eine Probelektion. Die folgenden Bedingungen gelten für die Stornierung einer Lektion:

- Vor der Bestätigung durch die Lehrperson wird keine Gebühr erhoben.

- Mehr als 24 Stunden vor Beginn der Lektion wird keine Gebühr.

- Weniger als 24, aber vor Beginn der Lektion beträgt die Rückerstattung 50% der Coins.

Wie kann ich den Termin für meine Lektion ändern?

Du kannst deine Lektion jederzeit Umbuchen, es sei denn, es handelt sich um eine Probelektion. Die folgenden Bedingungen gelten für die Umbuchung einer Lektion:

- Vor der Bestätigung durch die Lehrperson wird keine Gebühr erhoben.

- Mehr als 24 Stunden vor Beginn der Lektion wird keine Gebühr erhoben.

- Weniger als 24, aber vor Beginn der Lektion beträgt die Gebühr 50% der Coins.

Deine Lehrperson muss die Umbuchung bestätigen. Solange deine Lehrperson dies nicht bestätig hat, gilt die Lektion nicht als Umgebucht.

Was soll ich tun, wenn ich für ein paar Tage keine Lektionen buchen möchte?

Unser Service passt sich flexibel an deinen Terminplan an, sodass es in Ordnung ist, wenn du zu beschäftigt bist und keine Lektionen buchen kannst. Wenn du bereits eine Lektion gebucht hast und diese absagen möchtest, findest du unter "Kann ich eine Lektion stornieren?" in den FAQs mehr Informationen.

Was soll ich tun, wenn ich eine Lektion gebucht habe, aber die Lehrperson in letzter Minute einen Notfall hat?

Das tut uns sehr leid! Bitte informiere uns über den Vorfall und du bekommst alle Coins zurückerstattet. Du kannst eine neue Lektion zu einer anderen Zeit oder bei einer anderen Lehrperson anfragen.

Was soll ich tun, wenn meine Lehrperson mich nicht zur geplanten Zeit anruft?

Wenn deine Lehrperson sich nach 10 Minuten nicht meldet, wird sie als abwesend markiert. Das tut uns sehr leid! Bitte informiere uns über den Vorfall und du bekommst alle Coins zurückerstattet. Du kannst eine neue Lektion zu einer anderen Zeit oder bei einer anderen Lehrperson anfragen.

Was soll ich tun, wenn ich zu spät zu meiner Lektion komme?

Starte die Lektion wie gewohnt, die Lehrperson wartet geduldig auf dich, bis die geplante Lektion beendet ist.

Lehrkonzept und Kursmaterial

Wie hilft mir 1to1english mein English zu verbessern?

1to1english setzt sich dafür ein, dir zu helfen, Englisch auf die effizienteste Art und Weise zu lernen. Dazu stehen dir erfahrene Englischlehrpersonen zur Seite, die deine Englischkenntnisse pädagogisch-spannend fördern, dir helfen, deine Kommunikationsfähigkeiten zu üben und dich ermutigen, dich selbstbewusst auszudrücken.

Wie weiss ich, worin ich mich verbessern sollte?

Bei einer Probelektion wird dein Niveau geprüft. Die Lehrperson schätzt deinen mündlichen und schriftlichen Fähigkeiten ein. Anschliessend ermutigt sie dich, je nachdem, dich auf die Bereiche Aussprache, Wortschatz, Grammatik, Lesen oder Schreiben zu konzentrieren.

Kann ich selber wählen, was ich lernen will?

Nach der Probelektion wird die Lehrperson dir Vorschläge machen, worin du dich verbessern kannst. Natürlich kannst du aber jederzeit selber entscheiden, auf welche Bereiche in der Sprache du dich konzentrieren möchtest. Unsere Lehrerinnen und Lehrer sind flexibel und gehen gerne auf deine Wünsche ein.

Wie kann ich sehen, ob und in wie fern ich mich verbessert habe?

Nach jeder Lektion bekommst du eine Zusammenfassung der Lektion. Darin stehen die Lernergebnisse, Verbesserungsvorschläge und deine Lernziele. Mit der Zeit entsteht ein Journal, in welchem du deine Fortschritte sehen kannst.

Muss ich Unterrichtsmaterial kaufen?

Nein. Deine Lehrperson wird alle benötigten Lehrmittel zur Verfügung stellen.

Kann ich ein eigenes Englisch-Lehrbuch benützen?

Selbstverständlich! Wir empfehlen dir die Seiten, die du anschauen möchtest, vorher zu scannen oder ein gut lesbares Foto zu machen. Deine Lehrperson wird dir dann erklären wie du die Seiten an sie senden kannst.

Technische Anforderungen

Welche Hardware und Software brauche ich?

Du benötigst einen Computer, der Video-Anrufe unterstützt. Am besten ist es, wenn du die neueste Version des Chrome-, Firefox- oder Edge-Browsers verwendest. Ausserdem brauchst du eine Kamera, ein Headset mit Mikrofon und eine zuverlässige Internetverbindung.

Wir empfehlen Folgendes:

• Windows 10 oder macOS 10.11 oder höher

• Intel i5 Quad-Core-CPUs oder höher

• Mindestens 4 GB RAM

• Neueste Version von Microsoft Edge, Firefox oder Chrome.

• Ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon)

• Web-Kamera

• Gute Wi-Fi-Verbindung ins Internet oder noch besser per Kabel.

• Mindestens 10 Mbps Up- und Download Internetgeschwindigkeit. (Für weitere Details zum Internet siehe "Was mache ich, wenn ich eine schlechte Ton- oder Video Qualität habe?")

Hinweis: Falls du niedrigere Spezifikationen hast, kannst du unseren Service trotzdem nutzen. Wir können dann aber nicht garantieren, dass alles einwandfrei funktioniert.

Was mache ich, wenn ich eine schlechte Ton- oder Video Qualität habe?

Wenn du während der Lektion eine schlechte Ton- oder Videoqualität hast, kann es sein, dass deine Verbindung nicht stabil ist. Dies ist meistens bei schlechtem Wi-Fi-Signal der Fall. Um zu überprüfen, wie stabil deine Verbindung ist, kannst du einen "Ping-Test" durchführen. Das bedeutet, dass dein Computer ein kleines Paket an den Server sendet und der Server sendet es zurück. Dein Computer zählt die Millisekunden bis das Ping-Paket an deinen Computer zurückgeschickt wird. Jede Ping-Zeit unter 100ms ist gut.

 

Führe dazu die folgenden Schritte aus:

 

Für Windows-Benutzer:

1. Drücke Windows + R Taste. Es erscheint ein Popup-Fenster. Gib "cmd" ein und drücke "Enter".

2. Ein neues Fenster erscheint. Gib "ping -t www.hosttech.ch" ein und drücke "Enter". (Achte auf die genaue Schreibweise!)

 

Für macOS-Benutzer:

1. Klicke auf Spotlight-Suche (obere rechte Ecke)

2. Gib "Terminal" ein und drücke "Enter"

3. Gib "ping hosttech.ch" ein und drücke "Enter"

 

Wenn die Ping-Zeit zu hoch ist oder stark schwankt, versuche näher zum Router zu gehen. Wenn die Qualität deiner Verbindung in Ordnung ist, speichere ein Bild oder einen Screenshot des PING-Fensters als Beweis dafür, dass es sich nicht um ein Verbindungsproblem auf deiner Seite handelt, und kontaktiere uns. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich Nachforschungen anzustellen und dich über die Ergebnisse zu informieren.

Ich habe mein Passwort vergessen. Was muss ich tun?

- Klicke im Anmeldebildschirm auf "Passwort vergessen".

- Gib die E-Mail-Adresse des Benutzerkontos ein.

- Klicke auf "Senden".

- Überprüfe deinen Posteingang auf eine E-Mail zum Zurücksetzen des Passworts.

- Klicke auf den in jener E-Mail angegebenen Link und gib dann ein neues Passwort ein.

Was soll ich tun, wenn während einer Lektion technische Probleme auftreten?

Informiere die Lehrperson und versuche, einen Weg zu finden, das technische Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

- Überprüfe dein Headset.

- Versuche, dich abzumelden und wieder einzuloggen.

- Aktualisiere deinen Browser.

- Wenn das Problem immer noch besteht, nimm Kontakt mit uns auf.